Update: Erfolg für neuen Kunstrasenplatz & Bikepark – News aus dem SSK

09.03.2023

Vor einigen Tagen hat sich der Schulausschuss das letzte Mal in aktueller Zusammensetzung vor der Wahl getroffen. Die besprochenen Themen waren sehr wichtig, auf der Agenda standen unter anderem der Neubau des Kunstrasenplatzes Blankeneser Chaussee sowie der neue Bikepark, welcher jetzt offiziell im Schulabschluss beschlossen wurde.


Aus Grand wird Kunstrasen: Investition in den Sport


Die ersten Schritte Richtung neuen Kunstrasenplatz wurde freigegeben. Dafür musste eine politische Absichtserklärung abgegeben werden, dass Blau Weiß 96 das Grundstück für die nächsten 25 Jahre nutzen dürfe. Außerdem wurde die Investitionssumme von 700.000 € freigegeben. Blau Weiß 96 kann also nun in die tiefere Planung einsteigen und eine außerordentliche Delegiertenversammlung einberufen. Es geht voran!


Der Bikepark kommt, endlich mehr für die Jugend


Endlich konnte die Planung des Bikeparks finalisiert werden, es geht in die Umsetzung! Und es wird noch besser! Aus dem bisher geplanten Bikepark, der nur für Bikes gebaut werden sollte, wurde ein Pumptrack. Ein Pumptrack ist eine Strecke, wo sowohl Bikes als auch Scooter (Roller) und alle anderen Geräte fahren können. Der Track ist somit also für eine Vielzahl an Sportlern aus verschiedenen Bereichen nutzbar.


Unser Statement dazu als CDU Schenefeld von dem Schulausschuss-Mitglied Tim Elmenthaler: „Der letzte Schulausschuss war ein voller Erfolg für den Sport und die Jugend in Schenefeld. Als junger Kandidat ist es für mich besonders toll zu sehen, dass endlich Erfolge für die Jugend erzielt werden. Nun geht es darum, dass das Projekt so schnell wie möglich umgesetzt wird.“

TE